Objektbesichtigungen

Professionelle Objektbesichtigungen durch geschulte und qualifizierte Sachverständige.

Objektbesichtigungen

Die zentrale Terminvereinbarung durch ein internes spezialisiertes Callcenter sorgt für eine professionelle Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden. Durch einheitliche und qualitätsgesicherte Prozesse erstellen und liefern wir Ihnen Besichtigungs- und Bautenstandsprotokolle zuverlässig innerhalb der mit Ihnen vereinbarten Servicelevels.

Sie profitieren von kurzen Lieferzeiten, da wir Dienstleistungen durch moderne Softwaretechnologie optimal unterstützen. So erfassen unsere Besichtiger die Objektmerkmale beim Vor-Ort- Termin mit Ihrem Kunden direkt mit dem iPad in einer professionellen iOS-App. Die Daten werden umgehend in unser System übertragen. Alle Prozessschritte – von der Beauftragung und Verwaltung über die Durchführung bis zur Lieferung – werden medienbruchfrei in unserem Auftragsmanagementsystem abgewickelt. So können Sie jederzeit den aktuellen Status des Auftrags einsehen.


Ihre Vorteile auf einen Blick

Optimale Workflows

dank konsequent digitalisierter Prozessschritte.

Professionelles Auftragsmanagement

dank zentraler Terminvereinbarung durch unser spezialisiertes Callcenter und Abwicklung über unser durchgängiges Auftragsmanagementsystem.

Kurze Lieferzeiten und zuverlässige Servicelevel

dank medienbruchfreier Abwicklung. Sie können den aktuellen Status des Auftrags jederzeit einsehen.

BelWertV-konform

dank einheitlicher und qualitätsgesicherter Prozessschritte. Unsere Besichtigungsprotokolle erfüllen alle aufsichtsrechtlichen Anforderungen.

Individuell auf Kundenanforderungen zugeschnitten

dank bedarfsgerecht vereinbartem Servicelevel. Die Kombination der Objektbesichtigung mit weiteren Dienstleistungen ist problemlos möglich, zum Beispiel einer Baulastverdachtsprüfung.

Prozessablauf bei Beauftragung einer Besichtigung

Unser komfortables Sprengnetter Auftragsmanagementsystem

Unsere Standardleistungen können Sie einfach und komfortabel über das Sprengnetter Auftragsmanagementsystem beauftragen. Unser Team bereitet die von Ihnen im System bereitgestellten Unterlagen auf und beschafft je nach Bedarf weitere bewertungsrelevante Daten, Katasterkarten und Grundbuchauszüge.

Zu jedem Zeitpunkt können Sie den aktuellen Auftragsstatus über unser Onlinesystem nachverfolgen sowie auftragsbezogene Rückfragen über das Kommunikationstool stellen. Das System bietet Ihnen somit größtmögliche Sicherheit und Kontrolle. Nach Fertigstellung des Auftrags stehen Ihnen die Dokumente direkt zum Download zur Verfügung, worüber Sie auch automatisch per E-Mail informiert werden. Das System bietet Ihnen zudem eine Archivfunktion und die Historisierung Ihrer Aufträge.

Geprüfte Bewertungsqualität

Von der Terminvereinbarung über das Sachverständigen-Netzwerk bis hin zum Bewertungsprodukt: Alle Schritte unserer automatisierten Prozesskette unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement. So werden unsere Bewertungsprodukte nach dem „4-Augen-Prinzip“ auf ihre Richtigkeit hin überprüft. Die von uns an der eigenen Sprengnetter Akademie ausgebildeten und eingesetzten Sachverständigen müssen ihr Fachwissen in regelmäßigen Abständen nachweisen.

Mit der Überwachung des gesamten Prozessablaufs im onlinebasierten Auftragsmanagementsystem gewährleisten wir, dass alle vereinbarten Servicelevel im Kreditprozess erfüllt werden. Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Bewertungs-Know-how finden Sie in uns Ihren optimalen Partner, der das Zusammenspiel aus effizienten Prozessen, innovativer IT-Architektur und höchster Bewertungsqualität bestens versteht.

Compliance Management

Sicherheit und die Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen sind für uns als Unternehmen existenziell.

Vom geschützten Online-Bereich des Sprengnetter Auftragsmanagementsystems bis hin zum mehrfach sicherheitstechnisch zertifizierten Server – Ihre Daten sind bei uns sicher. Ein stringenter Workflow, das flächendeckende Netz hoch qualifizierten Fachpersonals und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie der BelWertV garantieren Ihnen höchste Prozess- und Prüfungssicherheit.

Wir arbeiten mit einem deutschen Rechenzentrum (noris network AG), welches von der BaFin nach BaFin § 44 und § 25 KWG als "bankensicher" auditiert ist.

Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite rund um die Immobilienbewertung!

Marktnähe

Von der Kieler Förde bis zum Salzkammergut – mit über 800 Sachverständigen vor Ort verfügen wir über eines der größten Netzwerke für Immobilienbewertungen. In ganz Deutschland sowie in Österreich sind wir für Sie vor Ort. Das ermöglicht kurze Anfahrtswege und garantiert eine schnelle, ortskundige
sowie kostengünstige Auftragsbearbeitung.

Unser Gutachter-Pool hält für jedes Objekt den passenden Spezialisten bereit, unabhängig davon, ob es sich um ein Standardprojekt oder einen Flughafen handelt. Alle Wertermittler verfügen über einen qualifizierten Studienabschluss und nachweislich mehrjährige Bewertungserfahrung. Je nach Produkt kommen speziell ausgebildete und qualifizierte Sachverständige, Gutachter oder nach ISO 17024 zertifizierte Gutachter zum Einsatz.

Informationsmaterial

Sprengnetter Dienstleistungen - Broschüre

pdf 4 MB

Ihre Ansprechpartner im Bereich Kreditwirtschaft

Wir beraten Sie gerne zu den Themen Besichtigungen & Gutachten, Software-Lösungen, Marktdaten & Karten, Aus- und Weiterbildung sowie Gutachter-Zertifizierung.

Ihre Account-Manager: Konrad Jeub, Marie-Luise Bittmann, Steven Baacke, Bastian Schmickler, Michael Eickhoff, Nina Leeser, Jürgen Weidner

kreditwirtschaft@sprengnetter.de

+49 (0) 2641 9130 3333