Wir legen Wert auf höchste Qualität

Unsere Dozenten sind ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet und erfahrene Praktiker. Sie legen großen Wert auf den direkten Praxisbezug.

Sprengnetter Akademie

Ihr erfahrener Partner in der Weiterbildung

SPRENGNETTER ist mit einer Marktpräsenz von über 35 Jahren sowie 43.000 Seminarbesuchern eine der führenden Akademien im Bereich der Aus- und Weiterbildung in der Immobilien- und Kreditwirtschaft. Jährlich veranstaltet die Akademie über 350 Seminartage und ist im bundesweiten Weiterbildungsinformationssystem (WIS) der IHK verzeichnet.

Die 7 Vorteile der Sprengnetter Akademie

1. Erfolgs-Garantie

Unsere Schulungsinhalte orientieren sich eng und zielgerichtet an den Prüfungsanforderungen. Alle Veranstaltungen unserer Kompetenzmodule A bis D sowie unsere Weiterbildungs- und Spezialseminare werden von der SPRENGNETTER Zertifizierung GmbH als Aus- und Weiterbildungsnachweise anerkannt!

Profitieren Sie auch nach einem Abschluss an der SPRENGNETTER Akademie von unserem breiten Netzwerk und nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten Ihren erworbenen Abschluss zielgerichtet einzusetzen oder noch weiter auszubauen.

2. Qualitätsgarantie

Um einen optimalen und reichhaltigen Wissenstransfer sicher zu stellen sind alle Seminare, Workshops und Trainings auf maximal 25 Teilnehmer begrenzt. Ausgenommen hiervon sind besonders gekennzeichnete 1-Tages-Spezialseminare. Wir stellen damit sicher, dass jeder Teilnehmer vom Lehrgang bestmöglich profitiert.

Bereits während Ihrer Aus- und Weiterbildung stellen wir Ihnen über die SPRENGNETTER Gruppe viele nützliche Hilfsmittel wie Literatur und Bewertungssoftware zur Verfügung.

3. Vor-Ort-Service

Wir kommen zu Ihnen! Mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland sind wir immer in Ihrer Nähe, sorgen für kurze Anfahrtswege und echte Zeit- und Kostenersparnis. Gern bieten wir Ihnen nach Absprache auch spezielle Inhouse-Seminare an, die Ihre Mitarbeiter in Ihrer Wunschumgebung besuchen können. Sprechen Sie uns für Ihr individuelles Angebot einfach an.

4. Planungssicherheit

Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anmeldung umgehend eine vorläufige Bestätigung. Weitere Informationen zur Veranstaltung erreichen Sie dann ca. 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Damit Sie Ihre Ausbildung ohne „Wenn und Aber“ beginnen können, findet jedes A01 und A02 Seminar wie angekündigt statt. Auch wenn nur ein Teilnehmer angemeldet sein sollte, kommen wir wie versprochen zu Ihnen.

Von der Durchführungsgarantie ausgeschlossen sind höhere Gewalt, Krankheit des Referenten sowie alle weiteren unvorhersehbaren Ereignisse, die wir nicht zu verantworten haben und eine Durchführung des Seminars unmöglich machen.

5. Aktualitäts - und Praxisgarantie

Unsere Dozenten sind ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet und erfahrene Praktiker. Der hohe wissenschaftliche Anspruch wird durch den direkten Praxisbezug ideal ergänzt. Unsere Veranstaltungen sind i.d.R. durch mehrere Fachdozenten gesichert, damit möglichst jede Veranstaltung wie angekündigt durchgeführt werden kann. Dadurch können wir Ihnen bei Ausfall eines Dozenten eine gleichbleibende Qualität anbieten und flexibel auf aktuelle Änderungen des Lernstoffs (z.B. durch aktuelle Urteile) reagieren.

6. Individual-Service

In allen unseren Veranstaltungen können individuelle Fragen zu aktuellen Praxisfällen gestellt werden. Zur Erfolgskontrolle haben Si e in der Basisausbildung (Kompetenzmodule A und B) die Möglichkeit, Ihre Gutachten (Praxis- oder Zulassungsgutachten) vom Referenten durchsehen zu lassen. Damit diese Gutachten zum Nutzen aller Seminarteilnehmer besprochen werden können, bitten wir Sie, das Gutachten in digitaler Form (PDF-Format) mit den wesentlichen Bestandteilen (Bewertung inkl. Begründungen, Anlagen etc.) mitzubringen.

7. Anerkannte und geförderte Weiterbildung

Viele unserer Seminare und Ausbildungsreihen sind bei verschiedenen Kammern und Ländern anerkannt. Auch haben Sie die Möglichkeit über diverse Förderprogramme von Bund und Ländern Zuschüsse für Ihre persönliche Weiterbildung zu erhalten. Für eine ausführliche Beratung zu den Bildungsprämien stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich anmelden?

Eine Seminarbuchung kann über unser Seminarbuchungsportal, per E-Mail, per Fax oder die Bestätgung eines persönlichen Angebots erfolgen.

Wann bekomme ich die Rechnung/weitere Informationen?

Sie erhalten die Rechung ca. 4 Wochen vor Seminarbeginn.

Wo findet das Seminar statt?

Den genauen Veranstaltungsort können Sie in Ihrem Buchungsportal entnehmen. Filtern Sie hier einfach nach dem von Ihnen gebuchten Seminar.

Kann ich einen Platz reservieren?

Leider können wir keine Seminarplätze reservieren. Am besten sichern Sie sich Ihren Platz durch frühzeitige Buchung.

Was beinhalten die Seminargebühren?

Die Seminargebühren enthalten die Schulungsunterlagen, einen Business-Lunch sowie die Energiepausen.

Ist die Übernachtung im Preis enthalten?

Die Übernachtung ist nicht im Seminarpreis enthalten.

Ist das Hotelzimmer bereits reserviert?

Um die Reservierung des Hotelzimmers kümmert sich jeder Teilnehmer selbst. Es steht Ihnen selbstverständlich frei am Tagungsort oder in einem anderen Hotel zu übernachten.

Gibt es ein Zimmerkontingent/Sonderkonditionen für Seminarteilnehmer?

Ja, bitte melden Sie sich bei Interesse im Veranstaltungshotel und nennen Sie das Stichwort "Sprengnetter". Sie werden dann über die verfügbaren Kontingente und Konditionen informiert.

Muss ich die Sprengnetter Literatur käuflich erwerben, um an den Seminaren teilnehmen zu können?

Unsere Literatur kann eine nützliche und sinnvolle Ergänzung zu Ihrer Ausbildung sein. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu unserer Kundenberatung auf. Es besteht allerdings keine Verpflichtung sie zu erwerben.

Wie kann ich mich zertifizieren lassen?

Für ausführliche Informationen steht Ihnen die Sprengnetter Zertifizierung GmbH gern persönlich zur Verfügung. 

Wie sind die Stornofristen?

Bei Stornierung bis 7 Tage vor Seminarbeginn fallen keine Seminargebühren an.

Weitere Fristen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Ich habe bereits gebucht und Rückfragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte nehmen Sie bei Rückfragen Kontakt zu unserer Kundenberatung auf. 

Welche Rabattmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten unseren Kunden folgende Rabatte an:

Bei Modulbuchung der kompletten A-Reihe erhalten Sie 5% Rabatt auf den Komplettpreis.

Bei Modulbuchung der kompletten A- und B-Reihe 10% Rabatt auf den Komplettpreis.

Gruppenrabatt: Ab 3 Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen erhält jeder Teilnehmer einen Rabatt von 10%.

Wiederholungsrabatt: Wenn Sie ein Seminar wiederholen möchten, z. B. weil sich rechtliche Rahmenbedingungen geändert haben, gewähren wir Ihnen 10% Rabatt.

Gibt es Fördermöglichkeiten?

Ja. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu unserer Kundenberatung auf. 

Inhouse-Seminare

Nutzen Sie die Chance, Ihre Belegschaft individuell an einem Standort Ihrer Wahl betriebsintern praxisnah weiterbilden zu lassen.

Alle unsere Seminare können Sie ab 10 Teilnehmern auch bei Ihnen vor Ort in Ihren eigenen Räumlichkeiten stattfinden lassen.

Unser Referent reist zu Ihnen: Sie tragen keine Anreise-, Abreise- oder Übernachtungskosten für Ihre Mitarbeiter, sodass der Zeitaufwand insgesamt geringer ist.

Ihre Ansprechpartner

Wir beraten Sie gerne zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Software-Lösungen und Literaturprodukte.

Ihre Account-Manager: Bettina Weidenbach, Robin Drews, Stefan Klimek, Stefan Münch, Christian Lex und Stephan Kamp

immobilienwirtschaft@sprengnetter.de

+49 (0) 2641 9130 4441