Unternehmensnews, Pressemitteilung

Gemeinsam zum digitalen Vermieter: Sprengnetter kooperiert mit Immobilienplattform Vermietet.de

Seit heute steht den Nutzern von Vermietet.de ein neuer Service zur Verfügung: Mithilfe des automatisierten Bewertungssystems SprengnetterAVM können Eigentümer jetzt auf Knopfdruck den Wert ihrer Immobilien ermitteln. In Echtzeit erhalten sie eine transparente, marktrelevante Übersicht ihres eigenen Portfolios – ein bisher einzigartiges Feature am Markt.

Berlin, 13. Juni 2018 - Das Berliner Prop-Tech Start-up Vermietet.de und Sprengnetter verbinden ab sofort ihre Kernkompetenzen miteinander. "Für die Kooperation mit Sprengnetter öffnen wir unsere Plattform zum ersten Mal für externe Partner", erklärt Jannes Fischer, CEO und Gründer von Vermietet.de. "Dadurch erhalten unsere Kunden die Möglichkeit zu einer schnellen und validen Wertermittlung durch einen der führenden Immobilienbewerter. Darüber hinaus kommen wir damit unserem übergeordneten Ziel wieder ein Stück näher: die Schaffung eines digitalen Ökosystems für alle Akteure der Immobilienwirtschaft." Vermietet.de startete im Frühjahr 2017, mittlerweile werden bereits mehr als 80.000 Wohnungen und Häuser darüber verwaltet. „Wir freuen uns, mit Vermietet.de einen sehr innovativen und stark wachsenden Partner im Bereich der Immobilienverwaltung gewonnen zu haben“, sagt Jan Sprengnetter, Geschäftsführer von Sprengnetter.  Ein großer Nutzen für die Kunden. Insgesamt eine Win-Win-Situation für alle."

FGR

Dateien

Pressemitteilung: Immobilienplattform Vermietet.de und Immobilienbewerter Sprengnetter kooperieren

pdf 145 KB