Stellenbörse

Berufserfahrene und Berufseinsteigende für den Standort Dortmund

Berufserfahrene und Berufseinsteigende für den Standort Berlin

Berufserfahrene und Berufseinsteigende für weitere Standorte

Stellen für Berufserfahrene und Berufseinsteigende


Controller (m/w/d)

Ihre vielseitigen und spannenden Aufgaben

  • Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen, Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken zur Unternehmenssteuerung, Cash Flow Management und Liquiditätssteuerung
  • Optimierung der gruppenweiten Performancesteuerung über Produktdeckungsbeitragsrechnungen
  • Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Budgetplanung inkl. Budgetdiskussion und Ergebnispräsentation
  • Bereitstellung von Standard Reports (monatlich/jährlich) inkl. Analyse, Erläuterung und Diskussion der Themeninhalte hinter den Zahlen
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Risikoanalysen und zukunftsorientierten Prognosen
  • Stetige Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (gerne mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office - insbesondere Excel
  • Erfahrungen mit Navision wünschenswert
  • Unternehmerisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Eigenständige, sehr strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark sowie gewinnendes und überzeugendes Auftreten

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
  • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

Personalreferent (m/w/d)

Sie möchten nicht nur irgendeinen Job und ein Rädchen im Getriebe sein, sondern Sie wollen eigeninitiativ Dinge voran bringen und schätzen eine langfristige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team? Starten Sie bei uns als Personalreferent (m/w/d) mit Herz und Verstand!

Ihre Aufgaben

  • Erledigen der operativen Personalarbeit wie: Erstellung von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bearbeitung von Teilzeit-/ Elternzeit-/BAV-Anträgen, Pflege von Abwesenheiten im Zeiterfassungssystem, Erledigen der Ablage, Vorbereiten der externen Gehaltsbuchhaltung
  • Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeiterinnen
  • Betreuen unserer Auszubildenden, Erstellen der Rotationspläne für die Azubis und der Mentorenbetreuungsplänen
  • Unterstützen beim Recruiting/Bewerbermanagement, Erstellen von Personalanzeigen
  • Begleiten von On- und Offboarding Prozessen
  • Mitarbeiten in HR-Projekten bspw. Personalentwicklung, Arbeitsschutz, Mitarbeiterumfragen, Events, Employer Branding

 

Das bringen Sie mit

  • Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in HR
  • Eine strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung
  • Selbstbewusstes, freundliches und authentisches Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, wo Sie Ihre innovativen Ideen einbringen
  • Die Möglichkeit, durch interessante HR-Projekte den langfristigen Unternehmenserfolg mitzugestalten
  • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
  • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf
  • dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation, Team- und Firmenevents

 

Sie sind interessiert?


Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer
Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de.

Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 0.


Produktmanager (m/w/d) Aus- und Weiterbildung

    Ihre vielseitigen und spannenden Aufgaben

    • Fachliche Verantwortung des gesamten Produktportfolios der Sprengnetter Akademie (Ausbildungsreihen, Seminare, Webinare, etc.) unter Berücksichtigung des didaktischen Konzeptes und der jeweiligen Curricula
    • Ermittlung produktspezifischer Kunden- und Marktpotenziale für das Seminarportfolio der Akademie, Mitentwicklung der Produktstrategie sowie Sicherstellen der daraus abgeleiteten Maßnahmen
    • Sicherstellen von Entwicklung, Launch und LifeCycle Management der Seminare und Ausbildungsreihen (u.a. Anstoß für Produktverbesserungen, die Erstellung von Markteinführungskonzepten)
    • Qualitätsmanagement- und Sicherung (u.a. Aufbau einer Qualitätsrichtlinie sowie Überarbeitung des Gesamtqualitätskonzeptes)
    • Know-how Transfer zu den internen Schnittstellen, insbesondere in die Bereiche Marketing & Sales
    • Betreuung und Coaching der Referenten (u.a. Recruiting, Train the Trainer, fachlicher Austausch) 

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung oder eine ähnliche Fachrichtung alternativ oder ergänzend eine Trainer-/Coach-Qualifikation
    • Pädagogische Erfahrung sowie Sicherheit im Umgang mit Lehr- und Lernsituationen sowie einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich
    • Erfahrungen in der Konzeption von Seminaren und Bildungsformaten sind vorteilhaft
    • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikations-fähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
    • Sicherer Umgang mit technischen Systemen
    • Strukturierte, prozess- und ergebnisorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Wünschenswert sind Erfahrungen in unterschiedlichen Lernformaten (Frontal, Projekte, Lerncenter, E-Learning, Web-based-trainings, Webinarformate, Video-Learning, etc.)

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung

    Ihre Aufgaben

    • Sie steuern und überwachen unsere Kundenaufträge für die Erstellung von Immobilienbewertungen
    • Sie sichten und ordnen bewertungsrelevante Unterlagen
    • Sie vergeben diese dann an die Sachverständigen
    • Sie kommunizieren mit Auftraggebern, Sachverständigen und Teammitgliedern und bearbeiten deren Rückfragen
    • Sie dokumentieren die Auftragsdetails und Ihre Kommunikation in unserem Auftragsmanagementsystem

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann
    • Sie konnten bereits kaufmännische Erfahrung im dienstleistungs-bzw. kundenorientierten Bereich sammeln
    • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation sowie Einsatz- und Servicebereitschaft
    • Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und kommunizieren gerne

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
    • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume sowie Kicker, Tischtennis und Playstation, Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung für das Team Sprengnetter goValue

    Ihre Aufgaben

    • Nach intensiver Einarbeitung erstellen Sie eigenständig Beleihungswertermittlungen, Tischgutachten und vereinfachte Wertermittlungen
    • Sie prüfen, bearbeiten und finalisieren die Aufträge
    • Sie stimmen sich fachlich mit internen und externen Sachverständigen sowie mit Auftraggebern ab und bearbeiten deren Rückfragen
    • In unserem Auftragsmanagementsystem übernehmen Sie die Auftragsbearbeitung und das Auftragsmonitoring
    • Sie arbeiten mit weiteren Abteilungen – bspw. zu Spezialfällen und Prozessoptimierungen - zusammen

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der Immobilienbewertung
    • Sie konnten bereits kaufmännische Erfahrung im dienstleistungs-bzw. kundenorientierten Bereich sammeln
    • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation sowie Einsatz- und Servicebereitschaft

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
    • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume sowie Kicker, Tischtennis und Playstation, Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Recruiter (m/w/d)

    in Köln

    Das bringen Sie mit

    • Berufserfahrungen im Bereich Recruiting/Active Sourcing
    • Sehr gute diagnostische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen
    • Kreativität und Ideenreichtum
    • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Ihre Aufgaben

    • Sie entwickeln Suchstrategien und nutzen alle klassischen Recruiting-Tools sowie Active Sourcing
    • Sie erkennen Potentiale und haben ein gutes Gespür für Talente und Persönlichkeiten
    • Sie betreuen Bewerber vom Erstkontakt bis zur Einstellung
    • Sie führen überwiegend Telefoninterviews
    • Sie entwickeln unseren Recruiting-Prozess kontinuierlich weiter

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine professionelle Arbeitsumgebung, sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
    • Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln im Belgischen Viertel, regelmäßige Teamevents, frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.

    SPRENGNETTER Service GmbH | Venloer Straße 47 | 50672 Köln


    Bauzeichner (m/w/d)

    in Köln

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
    • Sicherer Umgang mit fachspezifischen CAD-Programmen (idealerweise Vectorworks, Sketch Up) und gängigen Office-Anwendungen
    • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Ihre Aufgaben

    • Sie digitalisieren schematisch Grundrisszeichnungen und 3D-Gebäudedarstellungen auf Basis von bemaßten Entwürfen bzw. Vermessungen aus dem Bestand
    • Sie sind Ansprechpartner für Kundenanfragen und für Kollegen zum Thema zeichnerische Darstellung
    • Sie plausibilisieren Wohn- und Brutto-Grundflächen-aufstellungen anhand vorhandener Skizzen auf Grundlage gängiger Verordnungen/ Normen
    • Sie übernehmen mit der Digitalisierung eine Teilleistung im Gesamtprozess von Besichtigungs- und Bewertungsleistungen

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine professionelle Arbeitsumgebung, sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance, sich weitergehende Fachkenntnisse anzueignen
    • Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln im Belgischen Viertel, regelmäßige Teamevents, frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.

    SPRENGNETTER Service GmbH | Venloer Straße 47 | 50672 Köln


    Objektbesichtiger (m/w/d)

    in Köln, Berlin oder Dortmund

    Ihre Aufgaben

    • Sie führen Außen- und Innenbesichtigungen mit unseren Poolfahrzeugen bei Immobilien im Großraum Köln, Dortmund oder Berlin durch
    • Sie erstellen mit den von Sprengnetter gestellten Arbeitsmitteln von den von Ihnen besichtigten Immobilien sowie deren Umgebung entsprechendes Fotomaterial an
    • Sie fertigen entsprechende Protokolle zu Ihren Besichtigungen mit unserem Auftragsmanagementsystem an und arbeiten dabei im jeweiligen Sprengnetter Standort Köln, Berlin oder Dortmund

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen optimalerweise über Erfahrungen aus der Immobilienbranche
    • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
    • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Kostenfreie Online-Schulungen mit dem Abschluss „Geprüfter Objektbesichtiger (m/w/d)“
    • Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch weitere Schulungsmodule zu den Themen: Außen- und Innenbesichtigungen, Energieausweis und Bautenstandsberichte sowie die Möglichkeit, an unserer Akademie zum „Immobilienbewerter (m/w/d)“ und/oder„Sachverständigen (m/w/d)“ ausgebildet zu werden

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Objektbesichtiger (m/w/d)

    in Hamburg, Frankfurt, Karlsruhe oder Stuttgart

    Ihre Aufgaben

    • Sie führen Außen- und Innenbesichtigungen mit unseren Poolfahrzeugen durch
    • Sie erstellen mit den von Sprengnetter gestellten Arbeitsmitteln von den von Ihnen besichtigten Immobilien sowie deren Umgebung entsprechendes Fotomaterial an
    • Sie fertigen entsprechende Protokolle zu Ihren Besichtigungen mit unserem Auftragsmanagementsystem an und arbeiten dabei im jeweiligen Sprengnetter Standort 

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen optimalerweise über Erfahrungen aus der Immobilienbranche
    • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
    • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Kostenfreie Online-Schulungen mit dem Abschluss „Geprüfter Objektbesichtiger (m/w/d)“
    • Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch weitere Schulungsmodule zu den Themen: Außen- und Innenbesichtigungen, Energieausweis und Bautenstandsberichte sowie die Möglichkeit, an unserer Akademie zum „Immobilienbewerter (m/w/d)“ und/oder„Sachverständigen (m/w/d)“ ausgebildet zu werden

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Immobilien Gutachter (m/w/d)

    in Köln, Berlin oder Dortmund

    Ihre Aufgaben

    • Sie bewerten bebaute und unbebaute Grundstücke
    • Sie erstellen Gutachten, Besichtigungsprotokolle und Energieausweise
    • Sie führen eigenständig jegliche Art von Bewertungsleistungen durch
    • Sie holen behördliche Auskünfte ein und beschaffen benötigte Unterlagen

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen in der Immobilienbewertung und die Bereitschaft sich im Bereich der Immobilienbewertung weiterzubilden
    • Sie haben gute Mathematik- und Deutschkenntnisse sowie einen strukturierten Arbeitsstil
    • Sie besitzen ein sicheres Auftreten und sind stark in der Kommunikation
    • Eine hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
    • Sie fahren gelegentlich selbst zu den Immobilien und besitzen einen Führerschein der Klasse B

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
    • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Teamassistenz Service Center (m/w/d) Auftragsbearbeitung/Operations

    in Köln

    Ihre Aufgaben

    • Sie kontaktieren unsere Kunden telefonisch und per E-Mail und stimmen mit diesen die Ortstermine ab
    • Sie sorgen dabei für eine optimale Route für unsere externen Partner
    • Sie sind Ansprechpartner bei Rückfragen für Kunden und Partner und dokumentieren Ihre Gesprächsergebnisse
    • Sie verwalten unser E-Mail-Postfach und unser Tool zur internen Kommunikation
    • Sie unterstützen die Teamleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

     

    Das bringen Sie mit

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement, zur/m Immobilienkauffrau/-mann oder Vergleichbares
    • Idealerweise Erfahrungen im kaufmännischen, dienstleistungs- oder kundenorientierten Bereich
    • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Wir bieten Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt, regelmäßige Teamevents, einen Obstkorb sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

    Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting & Auftragsvergabe, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Teamassistenz (m/w/d) für unser Service Center

    in Köln (Eine Beschäftigung ist als Aushilfe, in Vollzeit oder Teilzeit möglich.)

    Ihre Aufgaben:

    • Verwaltung des E-Mail Postfaches
    • Telefonische Terminvereinbarung und Koordination
    • Dokumentation der Gesprächsergebnisse
    • Ansprechpartner für externe Mitarbeiter und Kunden
    • Administrative Tätigkeiten mit Hilfe unserer hausinternen Software
    • Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung

     

    Das bringen Sie mit:

    • Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä.
    • Idealerweise Erfahrung im kaufmännischen, dienstleistungs- oder kundenorientierten Bereich
    • Erfahrung im telefonischen Kontakt mit Kunden
    • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Wir bieten Ihnen:

    • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mitarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
    • Eine professionelle Arbeitsumgebung und sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
    • Die Chance sich umfangreiche Fachkenntnisse anzueignen
    • Einen Arbeitsplatz in der Innenstadt sowie regelmäßige Team-Events, einen Obstkorb, Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an Bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.


    Teamassistenz Qualitätssicherung (m/w/d) mit Weiterqualifizierung zum Sachverständigen

    in Köln

    Ihre Aufgaben

    • Sie überwachen den gesamten Qualitätssicherungsprozess der Objektbesichtigungen
    • Sie prüfen und korrigieren unsere Produkte eigenständig und sind Ansprechpartner für fachliche Rückfragen
    • Sie führen Feedbackgespräche mit unseren externen Partnern durch und erstellen Schulungsunterlagen
    • Sie unterstützen die Teamleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten und arbeiten an eigenen (Teil-) Projekten

     

    Das bringen Sie mit

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert Immobilienkauffrau/-mann, Bauzeichner/in oder auch Architekt/in)
    • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Bauzeichnung mit
    • Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Wir bieten Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Die Möglichkeit sich über die hauseigene Akademie zum Sachverständigen für Markt- und Beleihungswertermittlung ausbilden zu lassen
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
    • Einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt, regelmäßige Teamevents, einen Obstkorb sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

    Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting & Auftragsvergabe, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.



    Stellen für Studenten und Ausbildungsangebote

    Wenn Sie ein Praktikum, Ihre Abschlussarbeit oder eine studienbegleitende Tätigkeit bei uns anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


    Engagierte Auszubildende „Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)“

    Für den Sprengnetter Campus-Standort Bad Neuenahr suchen wir zum 01. August 2020

    Das lernst Du bei uns

    • Installieren von Hard- und Softwarekomponenten
    • IT-Support vor Ort, telefonisch und über Remotezugriff
    • Einrichten und verwalten von Netzwerken
    • Überwachen von Systemen
    • Unterstützen des technischen Teams
    • Bearbeiten und lösen von Aufgaben im Team

     

    Das bringst Du mit

    • Erfolgreich abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
    • Gute IT-Vorkenntnisse hinsichtlich Windows und Netzwerken durch Projekte, Informatikunterricht an der Schule oder ein abgebrochenes Studium
    • Sehr gute Mathematik-, gute Deutsch-/Englischkenntnisse
    • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine sehr gute Auffassungsgabe
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes technisches Verständnis
    • Begeisterung für die IT-Technik und Spaß an der Arbeit im Team

     

    Wir bieten Dir

    • Abwechslungsreiche und qualifizierte Aufgaben von Anfang an sowie eigenständiges Mitarbeiten im Team
    • Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
    • Einfacher Einstieg mit dem Azubi Welcome Day, eigener Mentor und kompetente Ausbilder
    • Moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und offener Unternehmenskultur
    • Attraktives Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
    • Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem
    • Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team-/ Firmenevents

     

    Du bist interessiert?

    Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse und Praktika per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de 

    Deine Fragen zur Ausbildung in unserem Unternehmen beantwortet Dir Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, gerne telefonisch unter 0 2641 / 9130 1001.


    Engagierte Auszubildende „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)“

    Für den Sprengnetter Campus-Standort Bad Neuenahr suchen wir zum 01.August 2020

    Das lernst Du bei uns

    • Entwickeln, erstellen, pflegen und ändern von Softwareanwendungen
    • Testung und Anpassung bestehender Softwarelösungen
    • Anwenden verschiedener Programmiersprachen
    • Anwenden agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung
    • Planen und aufbauen von IT-Systemen

     

    Das bringst Du mit

    • Erfolgreich abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
    • Vorkenntnisse in mindestens einer Programmier-sprache (Delphi, Java oder PHP) durch Informatikunterricht an der Schule oder ein abgebrochenes Studium
    • Sehr gute Mathematik- und gute Deutsch-/ Englischkenntnisse
    • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine sehr gute Auffassungsgabe
    • Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen
    • Begeisterung für IT-technische Zusammenhänge und Spaß an der Arbeit im Team

     

    Wir bieten Dir

    • Abwechslungsreiche und qualifizierte Aufgaben von Anfang an sowie eigenständiges Mitarbeiten im Team
    • Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
    • Einfacher Einstieg mit dem Azubi Welcome Day, eigener Mentor und kompetente Ausbilder
    • Moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und offener Unternehmenskultur
    • Attraktives Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
    • Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant, Fitnessstudio, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team-/Firmenevents

     

    Du bist interessiert?

    Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse und Praktika per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de 

    Deine Fragen zur Ausbildung in unserem Unternehmen beantwortet Dir Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, gerne telefonisch unter 0 2641 / 9130 1001.


    Engagierte Auszubildende „Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)“ mit der Zusatzausbildung „Geprüfter Immobilienbewerter (m/w/d) Sprengnetter Akademie“

    Für den Sprengnetter Campus-Standort Bad Neuenahr suchen wir zum 01.August 2020

    Das bringst Du mit

    • Erfolgreich abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
    • Kenntnisse in MS Word und Excel sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Auffassungsgabe
    • Einsatzbereitschaft und den Willen, etwas zu bewegen sowie Spaß an der Arbeit im Team

     

    Das lernst Du bei uns

    • Führen der Korrespondenz, bearbeiten von Kundenaufträgen, organisieren und umsetzen von Projekten
    • Gestalten von Büroprozessen sowie organisieren und optimieren von Arbeitsprozessen
    • Im Rahmen der Zusatzausbildung „Geprüfter Immobilienbewerter (m/w/d)“ lernst Du innerhalb der Ausbildung durch Praxis und Seminare die Grundlagen über Immobilienbewertung, Immobilienrecht, Verkehrs-und Marktwertermittlung für Wohnungs- und Teileigentum.
    • Als „Geprüfter Immobilienbewerter (m/w/d)“ hast Du eine optimale Basis für eine Sachverständigenkarriere.

     

     

    Wir bieten Dir

    • Abwechslungsreiche und qualifizierte Aufgaben von Anfang an sowie eigenständiges Mitarbeiten im Team
    • Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien sowie großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum
    • Einstieg bei Ausbildungsstart mit dem Azubi Welcome Day, eigener Mentor und kompetente Ausbilder
    • Moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und offener Unternehmenskultur
    • Attraktives Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
    • Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team-/Firmenevents

     

    Du bist interessiert?

    Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse und Praktika per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de 

    Deine Fragen zur Ausbildung in unserem Unternehmen beantwortet Dir Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, gerne telefonisch unter 0 2641 / 9130 1001.


    Engagierte Auszubildende „Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)“

    Für den Sprengnetter Campus-Standort Bad Neuenahr suchen wir zum 01.August 2020

    Das bringst Du mit

    • Erfolgreich abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
    • Kenntnisse in MS Word und Excel sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Auffassungsgabe
    • Einsatzbereitschaft und den Willen, etwas zu bewegen sowie Spaß an der Arbeit im Team

    Das lernst Du bei uns

    • Führen der Korrespondenz, bearbeiten von Kundenaufträgen, organisieren und umsetzen von Projekten
    • Gestalten von Büroprozessen sowie organisieren und optimieren von Arbeitsprozessen

    Wir bieten Dir

    • Abwechslungsreiche und qualifizierte Aufgaben von Anfang an sowie eigenständiges Mitarbeiten im Team
    • Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
    • Einfacher Einstieg mit dem Azubi Welcome Day, eigener Mentor und kompetente Ausbilder
    • Moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und offener Unternehmenskultur
    • Attraktives Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
    • Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant, Fitnessstudio, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team-/Firmenevents

     

    Du bist interessiert?

    Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse und Praktika per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de 

    Deine Fragen zur Ausbildung in unserem Unternehmen beantwortet Dir Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, gerne telefonisch unter 0 2641 / 9130 1001.


    Engagierte Auszubildende „Kaufleute für Büromanagement“ (m/w/d) Köln

    Für unseren Standort in Köln suchen wir zum 01.August 2020

    Das bringst Du mit

    • Erfolgreich abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
    • Kenntnisse in MS Word und Excel sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Auffassungsgabe
    • Einsatzbereitschaft und den Willen, etwas zu bewegen sowie Spaß an der Arbeit im Team

    Das lernst Du bei uns

    • Führen der Korrespondenz, bearbeiten von Kunden-aufträgen, organisieren und umsetzen von Projekten
    • Gestalten von Büroprozessen sowie organisieren und optimieren von Arbeitsprozessen

    Wir bieten Dir

    • Abwechslungsreiche und qualifizierte Aufgaben von Anfang an sowie eigenständiges Mitarbeiten im Team
    • Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
    • Moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre und offener Unternehmenskultur
    • Attraktives Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
    • Hohe Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
    • Gute Verkehrsanbindung mit dem Büro im Herzen von Köln sowie diverse Team- und Firmenevents

    Du bist interessiert?

    Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse und Praktika per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

    Deine Fragen zur Ausbildung in unserem Unternehmen beantwortet Dir Frau Meike Kürschgen, Ausbilderin, gerne telefonisch unter 0221 / 165 378 16.

    SPRENGNETTER Service GmbH | Venloer Straße 47 | 50672 Köln


    Werkstudenten (m/w/d) Studentische Aushilfen (m/w/d)

    in Köln

    Deine Aufgaben

    • Du nimmst telefonische Terminvereinbarungen vor und koordinierst diese
    • Du übernimmst administrative Tätigkeiten, die im Bürobetrieb anfallen
    • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für externe Mitarbeitende und Kundenunternehmen
    • Du denkst mit und bist bestrebt, Prozessoptimierungen innerhalb der Abteilung durchzuführen

     

    Das bringst Du mit

    • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Universität oder Fachhochschule
    • Du hast bereits Erfahrung im Kontakt mit Kunden
    • Du besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket
    • Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Eigenmotivation
    • Du arbeitest gerne im Team

    Wir bieten Dir

    • Eine Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln
    • Eine flexible Arbeitseinteilung sowie einen regulären bezahlten Urlaubsanspruch
    • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mitarbeit in einem motivierten jungem Team
    • Sehr gute persönliche Entwicklungs- und Aufstiegschancen

     

    Du bist interessiert?

    Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de 

    Fragen zu dieser Position beantwortet Dir gerne Seda Öksüz, Abteilungsleitung Recruiting, telefonisch unter 0221-17739935.

    SPRENGNETTER Service GmbH| Venloer Straße 47 | 50672 Köln

    Wir sind ein Ausbildungsbetrieb aus Leidenschaft!

    Wir sind ein Mitgliedsunternehmen der IHK Koblenz und ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb. Unsere ehemalige Auszubildende, die nun bei uns unbefristet angestellt ist, wurde bei der IHK-Bestenehrung am 19. September 2018 für ihren herausragenden Abschluss als Kauffrau für Büromanagement geehrt. Im Zuge dessen wurden wir als Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet. Wir bieten jedes Jahr etwa 12 jungen Menschen eine Ausbildung in unserem Unternehmen an.




    Ihre Ansprechpartnerin

    Bettina Stracke
    Leiterin Human Resources

    jobs@sprengnetter.de

    +49 (0) 2641 9130 0

     

     

     

     

     

     

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

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