Stellen für Berufserfahrene und Berufseinsteigende


IT Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Wartung unserer Serversysteme (Windows und Linux) basierend auf HyperV Virtualisierung
  • Verwalten unseres HP VSA Storages in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Analyse und Behebung von Störungen
  • Vornehmen von Anpassungen an der Netzwerkinfrastruktur mit Sophos Firewall und Managed Switches
  • Erstellen von IT Dokumentationen
  • Sicherstellen von IT Security Richtlinien

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse Linux und Windows Server Kenntnisse
  • Hohe Eigenmotivation, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Sie legen großen Wert auf das Miteinander im Team und verbinden eine kooperative und serviceorientierte Arbeitsweise mit Zielorientierung
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Exchange Server, Sophos Firewall, HP VSA Storage und SQL Server

 

Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer
Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de.
Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


Key Account Manager (m/w/d) für das Sprengnetter Automated Valuation Model (AVM)

Verstärke unser Team (in Berlin, Bad Neuenahr-Ahrweiler oder Köln) vorwiegend bei PropTechs / FinTechs für das bundesweite Vertriebsgebiet mit den Schwerpunkten Berlin, Hamburg, Frankfurt, München sowie vereinzelt im europäischen Ausland.

Über Sprengnetter und SprengnetterAVM

Zu unseren Kunden gehören namhafte Kreditinstitute, Versicherungen, Sparkassen, Makler und Sachverständige, die auf unsere Dienstleistungen und Produkte seit über 40 Jahren vertrauen und die wir mit rund 250 Mitarbeitern (m/w/d) rund um die Immobilienbewertung unterstützen. Neben den klassischen Dienstleistungen haben wir im März 2019 eine neue Säule in der Sprengnetter-Gruppe eingeführt, unsere Big Data-Lösung für die automatisierte Wertermittlung von Immobilien mittels mathematisch-statistischer Methoden, das SprengnetterAVM. Mit diesem AVM ermöglichen wir unseren Kunden die Entwicklung völlig neuer und vor allem voll digitaler Geschäftsmodelle, die auf der Nutzung von Immobilienwerten basieren. In einem kleinen Team höchstqualifizierter SpezialistInnen werden State of the Art Methoden der Artificial Intelligence (AI) und des Machine Learning (ML) für die Entwicklung des SprengnetterAVM angewendet. Komplettiert wird das agil arbeitende Team von IT-Spezialisten und einer Business-Unit. Die AVM-Säule agiert als junges PropTech, eingebettet in den Sprengnetter-Hub.

Mehr über uns erfährst Du auf www.sprengnetter.de/avm

 

Deine Aufgaben

  • Du baust Kundenbeziehungen auf allen hierarchischen und fachlichen Ebenen auf und pflegst diese
  • Von der Leadentwicklung über die Vertragsverhandlung bis zum Abschluss, Du gehst den ganzen Weg
  • In Gesprächen mit Kunden erkennst Du neue Einsatz- und Produktideen für das SprengnetterAVM und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement um
  • Die Beobachtung und Analyse des PropTech- und FinTech-Markts aber auch der etablierten Player ist Dein Ding, darüber erschließt Du neue Kontakte und erweiterst so kontinuierlich das Geschäftsvolumen


Das bringst Du mit

  • Du hast erfolgreich ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Sales abgeschlossen und bereits erste einschlägige Berufserfahrungen gesammelt
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, intensive Kontakte zu Entscheidern aufzubauen und konsequent zu pflegen, gehören zu Deinem natürlichen Wesen
  • Du hast Freude an digitalen, die Zukunft verändernden Produkten und den Ehrgeiz, Dich in ein neues, datengetriebenes Business einzuarbeiten
  • Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und Dich gleichzeitig aktiv in ein interdisziplinäres Team einbringen
  • Um die Dinge voran zu bringen, nutzt Du Deine ausgeprägte Eigenmotivation und Dein ertragsorientiertes Denken
  • Du besitzt ein hohes Maß an Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Last but not least verkörperst Du das unternehmerische Denken und Handeln mit einer frischen Start-up Mentalität

 

Wir bieten Dir

  • Die Möglichkeit, an der Etablierung eines jungen, den Markt verändernden Produkts mitzuwirken und dieses selbst aktiv mitzugestalten
  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld zu leben
  • Die Chance, Deine eigenen Ideen in einer flachen Hierarchie zeitnah umsetzen zu können
  • Nette Menschen in einem kleinen Team
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen

 

Bist Du interessiert?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de.

Bitte gib uns auch Deine Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen an. Deine Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1096.


Produktmanager (m/w/d) Aus- und Weiterbildung

    Ihre vielseitigen und spannenden Aufgaben

    • Fachliche Verantwortung des gesamten Produktportfolios der Sprengnetter Akademie (Ausbildungsreihen, Seminare, Webinare, etc.) unter Berücksichtigung des didaktischen Konzeptes und der jeweiligen Curricula
    • Ermittlung produktspezifischer Kunden- und Marktpotenziale für das Seminarportfolio der Akademie, Mitentwicklung der Produktstrategie sowie Sicherstellen der daraus abgeleiteten Maßnahmen
    • Sicherstellen von Entwicklung, Launch und LifeCycle Management der Seminare und Ausbildungsreihen (u.a. Anstoß für Produktverbesserungen, die Erstellung von Markteinführungskonzepten)
    • Qualitätsmanagement- und Sicherung (u.a. Aufbau einer Qualitätsrichtlinie sowie Überarbeitung des Gesamtqualitätskonzeptes)
    • Know-how Transfer zu den internen Schnittstellen, insbesondere in die Bereiche Marketing & Sales
    • Betreuung und Coaching der Referenten (u.a. Recruiting, Train the Trainer, fachlicher Austausch) 

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung oder eine ähnliche Fachrichtung alternativ oder ergänzend eine Trainer-/Coach-Qualifikation
    • Pädagogische Erfahrung sowie Sicherheit im Umgang mit Lehr- und Lernsituationen sowie einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich
    • Erfahrungen in der Konzeption von Seminaren und Bildungsformaten sind vorteilhaft
    • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikations-fähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
    • Sicherer Umgang mit technischen Systemen
    • Strukturierte, prozess- und ergebnisorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Wünschenswert sind Erfahrungen in unterschiedlichen Lernformaten (Frontal, Projekte, Lerncenter, E-Learning, Web-based-trainings, Webinarformate, Video-Learning, etc.)

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Mitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation für unsere Sprengnetter Akademie

    Das bringen Sie mit

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
    • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarorganisation und/oder im Eventbereich sind vorteilhaft
    • Kommunikationsstärke und Servicebereitschaft im Umgang mit Kunden und Referenten
    • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

     

    Ihre vielseitigen und spannenden Aufgaben

    • Betreuung unserer Akademiekunden per Telefon und E-Mail sowie bei Vorort-Veranstaltungen auf dem Campusgelände
    • Verhandlung und Buchung von Kontingenten an den deutschlandweiten Veranstaltungsorten
    • Reisemanagement sowie Erstellung der Seminarinformationen und Prüfungshandakten für Referenten
    • Archivierung und Dokumentation von Referentenverträgen
    • Erstellung und Versand der Seminarinformationen und Unterlagen sowie der Teilnahmebescheinigungen an die Kunden
    • Kontrolle und Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Weiterbildungsnachweisen
    • Erstellung und Versand von Zertifikaten
    • Pflege des Seminarkalenders und der Online-Seminarangebote
    • Organisation der Kundenveranstaltungen wie Roadshows aus dem Bereich Sales

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung

    Ihre Aufgaben

    • Sie steuern und überwachen unsere Kundenaufträge für die Erstellung von Immobilienbewertungen
    • Sie sichten und ordnen bewertungsrelevante Unterlagen
    • Sie vergeben diese dann an die Sachverständigen
    • Sie kommunizieren mit Auftraggebern, Sachverständigen und Teammitgliedern und bearbeiten deren Rückfragen
    • Sie dokumentieren die Auftragsdetails und Ihre Kommunikation in unserem Auftragsmanagementsystem

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann
    • Sie konnten bereits kaufmännische Erfahrung im dienstleistungs-bzw. kundenorientierten Bereich sammeln
    • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation sowie Einsatz- und Servicebereitschaft
    • Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und kommunizieren gerne

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
    • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume sowie Kicker, Tischtennis und Playstation, Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung für das Team Sprengnetter goValue

    Ihre Aufgaben

    • Nach intensiver Einarbeitung erstellen Sie eigenständig Beleihungswertermittlungen, Tischgutachten und vereinfachte Wertermittlungen
    • Sie prüfen, bearbeiten und finalisieren die Aufträge
    • Sie stimmen sich fachlich mit internen und externen Sachverständigen sowie mit Auftraggebern ab und bearbeiten deren Rückfragen
    • In unserem Auftragsmanagementsystem übernehmen Sie die Auftragsbearbeitung und das Auftragsmonitoring
    • Sie arbeiten mit weiteren Abteilungen – bspw. zu Spezialfällen und Prozessoptimierungen - zusammen

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der Immobilienbewertung
    • Sie konnten bereits kaufmännische Erfahrung im dienstleistungs-bzw. kundenorientierten Bereich sammeln
    • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation sowie Einsatz- und Servicebereitschaft

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
    • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
    • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume sowie Kicker, Tischtennis und Playstation, Team- und Firmenevents

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


    Recruiter (m/w/d)

    in Köln

    Das bringen Sie mit

    • Berufserfahrungen im Bereich Recruiting/Active Sourcing
    • Sehr gute diagnostische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen
    • Kreativität und Ideenreichtum
    • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Ihre Aufgaben

    • Sie entwickeln Suchstrategien und nutzen alle klassischen Recruiting-Tools sowie Active Sourcing
    • Sie erkennen Potentiale und haben ein gutes Gespür für Talente und Persönlichkeiten
    • Sie betreuen Bewerber vom Erstkontakt bis zur Einstellung
    • Sie führen überwiegend Telefoninterviews
    • Sie entwickeln unseren Recruiting-Prozess kontinuierlich weiter

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine professionelle Arbeitsumgebung, sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
    • Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln im Belgischen Viertel, regelmäßige Teamevents, frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.

    SPRENGNETTER Service GmbH | Venloer Straße 47 | 50672 Köln


    Bauzeichner (m/w/d)

    in Köln

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
    • Sicherer Umgang mit fachspezifischen CAD-Programmen (idealerweise Vectorworks, Sketch Up) und gängigen Office-Anwendungen
    • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Ihre Aufgaben

    • Sie digitalisieren schematisch Grundrisszeichnungen und 3D-Gebäudedarstellungen auf Basis von bemaßten Entwürfen bzw. Vermessungen aus dem Bestand
    • Sie sind Ansprechpartner für Kundenanfragen und für Kollegen zum Thema zeichnerische Darstellung
    • Sie plausibilisieren Wohn- und Brutto-Grundflächen-aufstellungen anhand vorhandener Skizzen auf Grundlage gängiger Verordnungen/ Normen
    • Sie übernehmen mit der Digitalisierung eine Teilleistung im Gesamtprozess von Besichtigungs- und Bewertungsleistungen

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Eine professionelle Arbeitsumgebung, sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance, sich weitergehende Fachkenntnisse anzueignen
    • Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln im Belgischen Viertel, regelmäßige Teamevents, frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.

    SPRENGNETTER Service GmbH | Venloer Straße 47 | 50672 Köln


    Objektbesichtiger (m/w/d)

    in Köln, Berlin oder Dortmund

    Ihre Aufgaben

    • Sie führen Außen- und Innenbesichtigungen mit unseren Poolfahrzeugen bei Immobilien im Großraum Köln, Dortmund oder Berlin durch
    • Sie erstellen mit den von Sprengnetter gestellten Arbeitsmitteln von den von Ihnen besichtigten Immobilien sowie deren Umgebung entsprechendes Fotomaterial an
    • Sie fertigen entsprechende Protokolle zu Ihren Besichtigungen mit unserem Auftragsmanagementsystem an und arbeiten dabei im jeweiligen Sprengnetter Standort Köln, Berlin oder Dortmund

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen optimalerweise über Erfahrungen aus der Immobilienbranche
    • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
    • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Kostenfreie Online-Schulungen mit dem Abschluss „Geprüfter Objektbesichtiger (m/w/d)“
    • Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch weitere Schulungsmodule zu den Themen: Außen- und Innenbesichtigungen, Energieausweis und Bautenstandsberichte sowie die Möglichkeit, an unserer Akademie zum „Immobilienbewerter (m/w/d)“ und/oder„Sachverständigen (m/w/d)“ ausgebildet zu werden

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Immobilien Gutachter (m/w/d)

    in Köln, Berlin oder Dortmund

    Ihre Aufgaben

    • Sie bewerten bebaute und unbebaute Grundstücke
    • Sie erstellen Gutachten, Besichtigungsprotokolle und Energieausweise
    • Sie führen eigenständig jegliche Art von Bewertungsleistungen durch
    • Sie holen behördliche Auskünfte ein und beschaffen benötigte Unterlagen

     

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen in der Immobilienbewertung und die Bereitschaft sich im Bereich der Immobilienbewertung weiterzubilden
    • Sie haben gute Mathematik- und Deutschkenntnisse sowie einen strukturierten Arbeitsstil
    • Sie besitzen ein sicheres Auftreten und sind stark in der Kommunikation
    • Eine hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
    • Sie fahren gelegentlich selbst zu den Immobilien und besitzen einen Führerschein der Klasse B

     

    Wir bieten Ihnen

    • Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
    • Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

    Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Teamassistenz Service Center (m/w/d) Auftragsbearbeitung/Operations

    in Köln

    Ihre Aufgaben

    • Sie kontaktieren unsere Kunden telefonisch und per E-Mail und stimmen mit diesen die Ortstermine ab
    • Sie sorgen dabei für eine optimale Route für unsere externen Partner
    • Sie sind Ansprechpartner bei Rückfragen für Kunden und Partner und dokumentieren Ihre Gesprächsergebnisse
    • Sie verwalten unser E-Mail-Postfach und unser Tool zur internen Kommunikation
    • Sie unterstützen die Teamleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

     

    Das bringen Sie mit

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement, zur/m Immobilienkauffrau/-mann oder Vergleichbares
    • Idealerweise Erfahrungen im kaufmännischen, dienstleistungs- oder kundenorientierten Bereich
    • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Wir bieten Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
    • Einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt, regelmäßige Teamevents, einen Obstkorb sowie Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

    Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting & Auftragsvergabe, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


    Teamassistenz (m/w/d) für unser Service Center

    in Köln (Eine Beschäftigung ist als Aushilfe, in Vollzeit oder Teilzeit möglich.)

    Ihre Aufgaben:

    • Verwaltung des E-Mail Postfaches
    • Telefonische Terminvereinbarung und Koordination
    • Dokumentation der Gesprächsergebnisse
    • Ansprechpartner für externe Mitarbeiter und Kunden
    • Administrative Tätigkeiten mit Hilfe unserer hausinternen Software
    • Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung

     

    Das bringen Sie mit:

    • Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä.
    • Idealerweise Erfahrung im kaufmännischen, dienstleistungs- oder kundenorientierten Bereich
    • Erfahrung im telefonischen Kontakt mit Kunden
    • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

     

    Wir bieten Ihnen:

    • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Mitarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
    • Eine professionelle Arbeitsumgebung und sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
    • Die Chance sich umfangreiche Fachkenntnisse anzueignen
    • Einen Arbeitsplatz in der Innenstadt sowie regelmäßige Team-Events, einen Obstkorb, Mineralwasser und Kaffee

     

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an Bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.


    Teamassistenz Qualitätssicherung (m/w/d) mit Weiterqualifizierung zum Sachverständigen

    in Köln

    Ihre Aufgaben

    • Sie überwachen den gesamten Qualitätssicherungsprozess der Objektbesichtigungen
    • Sie prüfen und korrigieren unsere Produkte eigenständig und sind Ansprechpartner für fachliche Rückfragen
    • Sie führen Feedbackgespräche mit unseren externen Partnern durch und erstellen Schulungsunterlagen
    • Sie unterstützen die Teamleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten und arbeiten an eigenen (Teil-) Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert Immobilienkauffrau/-mann, Bauzeichner/in oder auch Architekt/in)
    • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Bauzeichnung mit
    • Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
    • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    • Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

    Wir bieten Ihnen

    • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
    • Die Möglichkeit sich über die hauseigene Akademie zum Sachverständigen für Markt- und Beleihungswertermittlung ausbilden zu lassen
    • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen
    • Einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt, regelmäßige Teamevents, einen Obstkorb sowie Mineralwasser und Kaffee

    Sie sind interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

    Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting & Auftragsvergabe, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.



    Stellen für Studenten und Ausbildungsangebote

    Wenn Sie ein Praktikum, Ihre Abschlussarbeit oder eine studienbegleitende Tätigkeit bei uns anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Wir sind ein Ausbildungsbetrieb aus Leidenschaft!

    Wir sind ein Mitgliedsunternehmen der IHK Koblenz und ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb. Unsere ehemalige Auszubildende, die nun bei uns unbefristet angestellt ist, wurde bei der IHK-Bestenehrung am 19. September 2018 für ihren herausragenden Abschluss als Kauffrau für Büromanagement geehrt. Im Zuge dessen wurden wir als Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet. Wir bieten jedes Jahr etwa 12 jungen Menschen eine Ausbildung in unserem Unternehmen an.




    Ihre Ansprechpartnerin

    Bettina Stracke
    Leiterin Human Resources

    jobs@sprengnetter.de

    +49 (0) 2641 9130 0

     

     

     

     

     

     

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

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