Stellen für Berufserfahrene und Berufseinsteiger

Mitarbeiter (m/w/d) Telefonischer Kundensupport

für unsere Servicezeiten Mo. - Fr: 08.00 - 17.00 h

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen mit einem Kollegen die Anwender der Software bei der Fehlerfindung und Problemlösung während unserer Bürozeiten von montags bis freitags 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Sie bereiten Softwaretests für Programmaktualisierungen und Online-Verteilung vor
  • Sie unterstützen die Lizenzadministration per Web-Anwendung
  • Sie erfassen die Supportfälle in OTRS und MSCRM
  • Sie dokumentieren die Prozesse (bspw. Pflege unserer Wissensdatenbank, FAQ)

 

Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
  • Da wir erklärungsbedürftige Produkte für Spezialisten aus der Immobilienbranche vertreiben, bilden wir Sie in unserer Akademie ständig weiter (bei Interesse bis zum Immobiliensachverständigen)
  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

 

Das bringen Sie mit

  • Sie haben bereits Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und Servern
  • Das Arbeiten via Teamviewer und RDP ist Ihnen bekannt
  • Sie beherrschen MS Office sicher und sind versiert im Umgang mit Word
  • Sie arbeiten gerne kunden- und serviceorientiert
  • Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@sprengnetter.de. Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


Teamassistenz Service Center (m/w/d) Auftragsbearbeitung/Operations

in Köln

Ihre Aufgaben

  • Sie kontaktieren unsere Kunden telefonisch und per E-Mail und stimmen mit diesen die Ortstermine ab
  • Sie sorgen dabei für eine optimale Route für unsere externen Partner
  • Sie sind Ansprechpartner bei Rückfragen für Kunden und Partner und dokumentieren Ihre Gesprächsergebnisse
  • Sie verwalten unser E-Mail-Postfach und unser Tool zur internen Kommunikation
  • Sie unterstützen die Teamleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

 

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement, zur/m Immobilienkauffrau/-mann oder Vergleichbares
  • Idealerweise Erfahrungen im kaufmännischen, dienstleistungs- oder kundenorientierten Bereich
  • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
  • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
  • Einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt, regelmäßige Teamevents, einen Obstkorb sowie Mineralwasser und Kaffee

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting & Auftragsvergabe, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


Teamassistenz (m/w/d) für unser Service Center

in Köln (Eine Beschäftigung ist als Aushilfe, in Vollzeit oder Teilzeit möglich.)

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung des E-Mail Postfaches
  • Telefonische Terminvereinbarung und Koordination
  • Dokumentation der Gesprächsergebnisse
  • Ansprechpartner für externe Mitarbeiter und Kunden
  • Administrative Tätigkeiten mit Hilfe unserer hausinternen Software
  • Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung

 

Das bringen Sie mit:

  • Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä.
  • Idealerweise Erfahrung im kaufmännischen, dienstleistungs- oder kundenorientierten Bereich
  • Erfahrung im telefonischen Kontakt mit Kunden
  • Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Eine professionelle Arbeitsumgebung und sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Chance sich umfangreiche Fachkenntnisse anzueignen
  • Einen Arbeitsplatz in der Innenstadt sowie regelmäßige Team-Events, einen Obstkorb, Mineralwasser und Kaffee

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an Bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.


Teamassistenz Qualitätssicherung (m/w/d) mit Weiterqualifizierung zum Sachverständigen

in Köln

Ihre Aufgaben

  • Sie überwachen den gesamten Qualitätssicherungsprozess für unsere Objektbesichtigungen
  • Sie prüfen und korrigieren unsere Produkte eigenständig und sind Ansprechpartner für fachliche Rückfragen
  • Sie führen Feedbackgespräche mit unseren externen Partnern durch und erstellen Schulungsunterlagen
  • Sie unterstützen die Teamleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten und arbeiten an eigenen (Teil-) Projekten

 

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann, zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Vergleichbares
  • Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeit
  • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
  • Die Möglichkeit sich über die hauseigene Akademie zum Sachverständigen für Markt- und Beleihungswertermittlung ausbilden zu lassen
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
  • Einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt, regelmäßige Teamevents, einen Obstkorb sowie Mineralwasser und Kaffee

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbungen@remove-this.sprengnetter.de.

Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Seda Öksüz, Teamleiterin Recruiting & Auftragsvergabe, telefonisch unter 0221 / 177 399 39.


Teamleiter Seminarorganisation (m/w/d) Sprengnetter Akademie

Anstellungsort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten und motivieren das dreiköpfige Team der Seminarorganisation und verstehen sich als Full-Service-Dienstleister
  • Sie stellen die Qualitätsstandards der Seminare und deren stete Verbesserung sicher
  • Sie entwickeln die Seminare in Zusammenarbeit mit der Produktmanagerin Aus-und Weiterbildung stetig weiter
  • Sie organisieren mit Ihrem Team den Jahreskongress und die Innovationstagung und sind an diesen Tagen vor Ort

 

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder eine ähnliche Fachrichtung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarorganisation und/oder im Veranstaltungsbereich sind vorteilhaft
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Strukturierte, prozess- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise, die sie an das Team weiter geben

 

Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit, durch Eigeninitiative und gute Ideen Themen aktiv voranzutreiben
  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld mit offener, teamorientierter Atmosphäre und flacher Hierarchie
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, einen kostenlosen Parkplatz, Betriebsrestaurant und  Fitnessstudio auf dem Campus, Aufenthaltsräume mit Kicker, Tischtennis und Playstation sowie diverse Team- und Firmenevents

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Ihrer Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de.

Bitte geben Sie uns auch Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Ihre Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1001.


Key Account Manager (m/w/d) für das Sprengnetter Automated Valuation Model (AVM)

Verstärke unser Team (in Berlin, Bad Neuenahr-Ahrweiler oder Köln) vorwiegend bei PropTechs / FinTechs für das bundesweite Vertriebsgebiet mit den Schwerpunkten Berlin, Hamburg, Frankfurt, München sowie vereinzelt im europäischen Ausland.

Über Sprengnetter und SprengnetterAVM

Zu unseren Kunden gehören namhafte Kreditinstitute, Versicherungen, Sparkassen, Makler und Sachverständige, die auf unsere Dienstleistungen und Produkte seit über 40 Jahren vertrauen und die wir mit rund 250 Mitarbeitern (m/w/d) rund um die Immobilienbewertung unterstützen. Neben den klassischen Dienstleistungen haben wir im März 2019 eine neue Säule in der Sprengnetter-Gruppe eingeführt, unsere Big Data-Lösung für die automatisierte Wertermittlung von Immobilien mittels mathematisch-statistischer Methoden, das SprengnetterAVM. Mit diesem AVM ermöglichen wir unseren Kunden die Entwicklung völlig neuer und vor allem voll digitaler Geschäftsmodelle, die auf der Nutzung von Immobilienwerten basieren. In einem kleinen Team höchstqualifizierter SpezialistInnen werden State of the Art Methoden der Artificial Intelligence (AI) und des Machine Learning (ML) für die Entwicklung des SprengnetterAVM angewendet. Komplettiert wird das agil arbeitende Team von IT-Spezialisten und einer Business-Unit. Die AVM-Säule agiert als junges PropTech, eingebettet in den Sprengnetter-Hub.

Mehr über uns erfährst Du auf www.sprengnetter.de/avm

 

Deine Aufgaben

  • Du baust Kundenbeziehungen auf allen hierarchischen und fachlichen Ebenen auf und pflegst diese
  • Von der Leadentwicklung über die Vertragsverhandlung bis zum Abschluss, Du gehst den ganzen Weg
  • In Gesprächen mit Kunden erkennst Du neue Einsatz- und Produktideen für das SprengnetterAVM und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement um
  • Die Beobachtung und Analyse des PropTech- und FinTech-Markts aber auch der etablierten Player ist Dein Ding, darüber erschließt Du neue Kontakte und erweiterst so kontinuierlich das Geschäftsvolumen


Das bringst Du mit

  • Du hast erfolgreich ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Sales abgeschlossen und bereits erste einschlägige Berufserfahrungen gesammelt
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, intensive Kontakte zu Entscheidern aufzubauen und konsequent zu pflegen, gehören zu Deinem natürlichen Wesen
  • Du hast Freude an digitalen, die Zukunft verändernden Produkten und den Ehrgeiz, Dich in ein neues, datengetriebenes Business einzuarbeiten
  • Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und Dich gleichzeitig aktiv in ein interdisziplinäres Team einbringen
  • Um die Dinge voran zu bringen, nutzt Du Deine ausgeprägte Eigenmotivation und Dein ertragsorientiertes Denken
  • Du besitzt ein hohes Maß an Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Last but not least verkörperst Du das unternehmerische Denken und Handeln mit einer frischen Start-up Mentalität

 

Wir bieten Dir

  • Die Möglichkeit, an der Etablierung eines jungen, den Markt verändernden Produkts mitzuwirken und dieses selbst aktiv mitzugestalten
  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden Umfeld zu leben
  • Die Chance, Deine eigenen Ideen in einer flachen Hierarchie zeitnah umsetzen zu können
  • Nette Menschen in einem kleinen Team
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, mittelständischen Unternehmen

 

Bist Du interessiert?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse per E-Mail an jobs@remove-this.sprengnetter.de.

Bitte gib uns auch Deine Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen an. Deine Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne Bettina Stracke, Leiterin Human Resources, telefonisch unter 02641 / 9130 1096.

Stellen für Studenten und Ausbildungsangebote

Wenn Sie ein Praktikum, Ihre Abschlussarbeit oder eine studienbegleitende Tätigkeit bei uns anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb aus Leidenschaft!

Wir sind ein Mitgliedsunternehmen der IHK Koblenz und ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb. Unsere ehemalige Auszubildende, die nun bei uns unbefristet angestellt ist, wurde bei der IHK-Bestenehrung am 19. September 2018 für ihren herausragenden Abschluss als Kauffrau für Büromanagement geehrt. Im Zuge dessen wurden wir als Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet. Wir bieten jedes Jahr etwa 12 jungen Menschen eine Ausbildung in unserem Unternehmen an.




Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Stracke
Leiterin Human Resources

jobs@sprengnetter.de

+49 (0) 2641 9130 0

 

 

 

 

 

 

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