News

Hier finden Sie aktuelle Marktinformationen, Rechtliches & Urteile sowie News von Sprengnetter Immobilienbewertung.

Kreditwirtschaft, Unternehmensnews

Gelungene Neuauflage eines Erfolgsformats: 7. Sprengnetter Erfahrungsaustausch der Kreditwirtschaft

Rund 80 Führungskräfte aus der Kreditwirtschaft waren am 28. und 29. September 2017 der Einladung von Sprengnetter nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gefolgt. Im Zentrum der branchenspezifischen Vorträge standen in diesem Jahr Best-Practice-Lösungen entlang der digitalen Prozesskette zur Kreditvergabe.

Dem siebten Jahr in einer Beziehung kommt nach dem Volksmund bekanntermaßen eine besondere Rolle zu: Es ist verflixt. Für den 7. Sprengnetter Erfahrungstausch der Kreditwirtschaft gilt diese Regel nicht - im Gegenteil. Auch die diesjährige Veranstaltung hat gezeigt: Das Verhältnis von Sprengnetter und seinen Kunden aus der Kreditwirtschaft ist hervorragend - diese Beziehung ist gefestigt und wird intensiv gelebt.

Rund 80 Führungskräfte aus der Kreditwirtschaft waren am 28. und 29. September 2017 der Einladung von Sprengnetter nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gefolgt. Entsprechend hochkarätig besetzt waren Podium und Auditorium im Tagungssaal des Dorint Hotel. Zu den Referenten zählten Vertreter u.a. von der Commerzbank AG, SUBITO AG, KPMG und Nord/LB. Zahlreiche Fachbeiträge von Sprengnetter-Spezialisten ergänzten die spannende Agenda.

Der Erfahrungsaustausch rückt einmal jährlich die aktuellen Themen der kreditwirtschaftlichen Immobilienbewertung in den Fokus. Die siebte Auflage der Veranstaltung bot nicht nur einem tiefen Einblick in die derzeitigen regulatorischen Rahmenbedingungen. Im Zentrum der branchenspezifischen Vorträge standen in diesem Jahr Best-Practice-Lösungen entlang der digitalen Prozesskette zur Kreditvergabe. "Unsere Lösungen können mittels der passenden Schnittstellen exakt an der benötigten Stelle integriert werden. Wie gut das in der Praxis funktioniert, haben unsere Kunden beim Erfahrungsaustausch erneut bestätigt", sagt Jochem Kierig, Geschäftsleiter Kreditwirtschaft.

Auch beim anschließenden Networking fand ein intensiver Austausch von Erfahrungen und Expertenwissen zur Immobilienbewertung im digitalen Zeitalter statt. "Das Feedback der Teilnehmer war hervorragend. Wir werden als zuverlässiger Sparringspartner und kompetenter Innovationsführer wahrgenommen", resümiert Jan Sprengnetter, Geschäftsführer von Sprengnetter. "Ich freue mich bereits auf den Erfahrungsaustausch im nächsten Jahr. Wir haben wieder viele Anregungen und Ideen erhalten, die wir dann vielleicht bereits als Prototyp oder in der Umsetzung zeigen können."