News

Hier finden Sie Marktinformationen, Rechtliches & Urteile sowie die Unternehmensnews von Sprengnetter.

Immobilienmakler & Sachverständige, Kreditwirtschaft, Marktinformationen

Bodenrichtwerte für Hamburg sind nun in BORIS-D verfügbar

Wie die das webbasierte Auskunftsportal BORIS-D am 21.05.2019 gemeldet hat, sind nun die Bodenrichtwerte für Hamburg in BORIS-D verfügbar.

Für Hamburg stehen nun in BORIS-D rund 250.000 Bodenrichtwerte für den Stichtag 31.12.2018 zur Verfügung. Allerdings ist das Portal derzeit noch nicht in der Lage, die große Anzahl an Werten so zu präsentieren, dass eine einfache und effiziente Nutzung der Daten möglich wäre. Es ist deshalb zu empfehlen, die Bodenrichtwerte in Hamburg weiterhin über das BORIS.HH (www.geoportal-hamburg.de/boris/) abzurufen.

BORIS-D ist ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Bundesländer. Projektziel ist es, Bodenrichtwerte der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte länderübergreifend einheitlich, webbasiert und leicht zugänglich für die breite Öffentlichkeit bereitzustellen.

https://www.bodenrichtwerte-boris.deJK