News

Hier finden Sie Marktinformationen, Rechtliches & Urteile sowie die Unternehmensnews von Sprengnetter.

Immobilienmakler & Sachverständige, Kreditwirtschaft, Unternehmensnews

1. Innovationsbericht des ZIA: ImmoWert2Go auf dem Siegertreppchen

Quelle: 1. ZIA-Innovationsbericht 2017 (Seite 27)

Das hat die Jury überzeugt: Unsere Bewertungs-App ImmoWert2Go gehört zu den 25 wichtigsten Innovationen für die Immobilienwirtschaft

Der ZIA - Zentraler Immobilien Ausschuss ist der wichtigste Unternehmer- und Verbändeverband für die Immobilienwirtschaft und gibt ihr eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene sowie im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI).

Jetzt hat der ZIA erstmals einen Innovationsbericht veröffentlicht. Die prämierten Innovationen wurden am 4. Juli 2017 in Berlin vorgestellt. Mit auf dem Siegertreppchen: Die Bewertungs-App ImmoWert2Go von Sprengnetter.

Der Report enthält insgesamt 25 Best Practice-Innovationen für die Immobilienwirtschaft. Ausgewählt für den Award wurden nur solche Innovationen, die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft betreffen. Darunter finden sich Beispiele etwa für Serielles Bauen, Sharing Economy, Internet of Things oder Machine Learning. Ausgewählt wurden die Beispiele durch die Mitglieder des ZIA-Innovation Think Tanks.

Den kompletten 1. ZIA-Innovationsbericht können Sie hier herunterladen.